Direkt zum Inhalt | Zur Hauptnavigation | Zur Navigation Angebote

Telefon:

jutta.berendesKeinText@bergische-diakonie.de

Navigation Angebote:

Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen!

Besuchsverbot in Pflegeeinrichtungen ab 17.03.2020

Der Schutz von Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ist in diesen Zeiten besonders wichtig. Auch wenn diese Regelung zu persönlichen Einschränkungen führt, bitten wir Sie um Verständnis und Ihre Unterstützung. Helfen Sie mit, das Infektionsrisiko mit COVID-19 zu minimieren!

Ausgenommen von dieser Regelung sind Bewohner*innen in der Palliativphase. Melden Sie sich in diesem Fall bitte beim Personal.

Altenhilfe in der Bergischen Diakonie Aprath

Haus Lennep

Hackenberger Str. 14
42897 Remscheid

• Am Rande des historischen Stadtkerns der Altstadt von Remscheid-Lennep, der "Röntgenstadt"
  • Kompetente stationäre Pflege und Betreuung für Senioren
  • Zahl der Bewohner: 124

Konzept und Dienstleistungen:
Seit über 30 Jahren finden Senioren im Haus Lennep ihr ganz persönliches Zuhause. Neben der engagierten Leitung und dem hoch motivierten Personal kümmern sich über 90 ehrenamtliche Mitarbeiter um die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner. Die Senioren schätzen diese individuelle Betreuung, die zur hohen Lebensqualität im Haus - auch für dementiell erkrankte Menschen - beiträgt.

"Man nimmt sich Zeit!" Dazu gehört neben einer individuellen Tagesbetreuung natürlich auch ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Miteinander.

Besondere Angebote:
Kaffeestube, Friseursalon, Sonnenterasse mit Brunnen und Zierfischen, Grillabende und besondere Events der hauseigenen Küche, Tiergehege mit Esel "Kasimir" und Ziegen, kulturelle Veranstaltungen, Gottesdienste, Singnachmittage, Handwerkergruppen, ergotherapeutische Werkstatt, Ausflüge und vieles mehr.

MDK-Bericht
Aktueller Prüfbericht zum Download PDF