Direkt zum Inhalt | Zur Hauptnavigation | Zur Navigation Angebote

Telefon:

ulrike.nehrkeKeinText@bergische-diakonie.de

Navigation Angebote:

Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen!

Besuchsverbot in Pflegeeinrichtungen ab 17.03.2020

Der Schutz von Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ist in diesen Zeiten besonders wichtig. Auch wenn diese Regelung zu persönlichen Einschränkungen führt, bitten wir Sie um Verständnis und Ihre Unterstützung. Helfen Sie mit, das Infektionsrisiko mit COVID-19 zu minimieren!

Ausgenommen von dieser Regelung sind Bewohner*innen in der Palliativphase. Melden Sie sich in diesem Fall bitte beim Personal.

Altenhilfe in der Bergischen Diakonie Aprath

Bewohnerin und Betreuerin lachen sich an.

Diakoniezentrum Monheim

Berliner Platz 6
40789 Monheim

• In ruhiger Lage, nur wenige Schritte vom Stadtkern Monheims
  • Kompetente stationäre Pflege und Betreuung für Senioren mit Tagespflege und Service-Wohnangeboten im Haus
  • Zahl der Bewohner: 96

Konzept und Dienstleistungen:
Mit dem Diakoniezentrum Monheim am Berliner Platz bietet die Bergische Diakonie ein umfassendes Pflege- und Betreuungsangebot für Seniorinnen und Senioren in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Das fortschrittliche Konzept der Einrichtung nimmt dabei immer Rücksicht auf die individuellen Situationen und Bedürfnisse der jeweiligen Bewohnerinnen und Bewohner.

• Bewohner lachen in die Kamera.
  • Bewohnerin (sitzt im Rollstuhl) und Betreuerin (kniend) schauen sich lächelnd an.

Das Haus ist in drei Wohnbereiche aufgegliedert und erlaubt pflegebedürftigen und somatisch erkrankten Seniorinnen und Senioren mit unterschiedlichsten Einschränkungen ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit. Mit viel persönlichem Einsatz, Herz und fachlichem Verstand kümmern sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um alle Belange der Bewohnerinnen und Bewohner.

Besondere Angebote:
Cafeteria, Friseursalon, Fußpflege, Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen, Grillabende, Musiktherapie und vieles mehr.

MDK-Bericht
Aktueller Prüfbericht zum Download PDF